Kathrin Buschmann

Autorin

 

EVENTS

 

26-28.10.2018 Designmesse Sahnestücke Burg Konradsheim

08-09.09.2018 Herbstfest Mühlenhof Glessen

03-07.09.2018 Schloss Dyck: Schlossherbst

30.06-01.07.2018 Ricarda Markt in Alt-Kaster

16.06.2018 Büchermarkt Hilden: Samstag 11:00 bis 18:00 Uhr

Der Hildener Künstlermarkt,findet am Samstag, 16. Juni 2018, 11:00 bis 18:00 Uhr zum 17. Mal in der Hildener Innenstadt statt. Begleitet wird der Hildener Künstlermarkt von einer Walking-Jazz-Band und anderen Attraktionen, sodass die Hildener Innenstadt wieder zahlreiche Besucher erwartet. Zusätzlich findet an beiden Tagen ein Büchermarkt im Bereich Heiligenstr., Warrington-Platz und Axlerhof statt. Vor zwei Jahren habe ich dort schon einmal teilgenommen und war von der Vielfalt und dem netten Publikum ganz angetan.

 06.05.2018 Maimarkt Wevelinghoven

17.03.2018 Frühlingsfest Mühlenhof Glessen 9:00 - 18:00 Uhr

Der Mühlenhof Glessen ist ein kleiner Traum vor Köln. Mit dem großzügigen Ambiente und seinen Tieren besonders für Kinder geeignet, konnte er auf dem Weihnachtsfest schon zahlreiche Besucher begeistern. Für mich als Autorin und Ausstellerin ist es in der großen Scheune besonders schön gewesen und ich würde mich sehr freuen, auch im Frühjahr wieder so tolle Gespräche mit großen und kleinen Lesefreunden zu führen. Es erwartet euch ein vielfältiges Angebot.

06.02.2018 Jurymitglied beim Vorlesewettbewerb der Realschule Bedburg

Ich wurde von der RSB, der Realschule Bedburg, eingeladen, als Jurymitglied den Sieger/die Siegerin des großen Vorlesewettbewerbs im Februar zu küren. Ich freue mich schon sehr auf die Talente und stelle gerne einen tollen Gewinn für die drei Schülerinnen und Schüler zur Verfügung, die das Siegertreppchen besteigen dürfen.

17.12.2017 Weihnachtsmarkt Mühlenhof Glessen

Kurz vor Weihnachten gibt es sogar für die unter euch, die spät Weihnachtsgeschenke shoppen, eine Gelegenheit, "Göttliches Vermächtnis" mit Widmung bei mir persönlich zu besorgen. Zum ersten Mal nehme ich an dem Weihnachtsmarkt im idyllischen Mühlenhof in Glessen teil. 

Unter diesem Link sind alle Informationen zu finden.

03.12.2017 Nikolausmarkt Alt-Kaster

Am Sonntag, den 03.12.2017 geht der wundervolle, weihnachtliche Markt in Alt-Kaster von 11-18 Uhr in die nächste Runde. Da die Stände in den alten, mittelalterlichen Häusern der Anwohner platziert sind, lohnt sich der Besuch  am 1. Advents-Sonntag umso mehr. Ich freue mich schon sehr, wieder als ortsansässige Autorin dabei sein zu dürfen. Ihr könnt mich bei Herrn Mitter auf der Hauptstr. 25B antreffen (nicht wie letztes Jahr in der Scheune).

Anbei der Link zu allen wichtigen Informationen (Foto dieser Quelle entnommen).

  

27.-29.10.2017: Sahnestücke-Messe auf Burg Konradsheim

Die Designmesse Sahnestücke findet am letzten Oktoberwochenende auf der Wasserburg Burg Konradsheim statt (Freitag, Samstag, Sonntag) in Erftstadt in der Nähe von Köln. Hier der Link zu allen Informationen dieses tollen Events mit Ausstellern aus ganz Deutschland! 

1-2.07.2017 Ricarda Markt Alt Kaster

21.05.2017 Maimarkt Grevenbroich Wevelinghoven (schon mit ZEIT DER BRÜDER!)

Wenn in Wevelinghoven für einen ganzen Sonntag Ausnahmezustand herrscht, weiß jeder: Es ist wieder MaiMarkt. Und ich werde auf dem MaiMark dieses Jahres sogar schon den brandneuen Roman "Zeit der Brüder" vorstellen! Es loht sich auf jeden Fall, vorbeizuschauen. 

Hier ist der Artikel über den Maimarkt, "Zeit der Brüder" und mich aus dem Erft-Kurier (Neuss-Grevenbroicher-Raum mit Link zur Online Ausgabe):  http://www1.wi-paper.de/book/read/id/000227AABAD21430

 

27.11.2016 Nikolausmarkt in Alt-Kaster 11-18:00 Uhr

14.11.2016 Lesung in der Bücherei Kirdorf 14:00 Uhr

28-30.10.2016 Sahnestücke Messe

Die Designmesse Sahnestücke findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal in Folge auf der wunderschönen Wasserburg Konradsheim in Erftstadt bei Köln statt. Besucher können sich auf einen sehr vielfältigen Aussteller-Mix aus den Bereichen Kunst, Mode, Wohnen, Accessoires & GÖTTLICHES VERMÄCHTNIS freuen. Alle Produkte sind mit Liebe in Handarbeit gefertigt.

18.09.2016 Büchermarkt Neuss

10.07.2016 Markt Galopprennbahn Neuss

08.07.2016 Gemeinsame Lesung mit Henry Wimmer um 18:00 Uhr in Kaster

Anlässlich des einjährigen Jubiläums des Bücherschrankes  wurden mein Autorenkollege Henry Wimmer und ich von der Stadt Bedburg zu einer Open-Air Lesung um 18:00 Uhr in Kaster auf der Geschäftsstraße eingeladen. Ich freue mich sehr, "Göttliches Vermächtnis" vorstellen zu dürfen, nachdem ich auch bei der Eröffnung des Bücherschrankes anwesend war und einige Exemplare von Band 1 "Tochter des Lichts" gespendet habe. Die Spannung steigt angesichts der riesigen Plakatwände, die überall zu finden sind, abermals.

Steinwart Wurzelknopf, Tayla und Elozar freuen sich auf euch, genauso wie ihre Autoren :)

 

02-03.07.2016 Ricarda Markt

 

26.06.16 Büchermarkt in Brüggen (Kreuzherrenplatz)

An diesem Tag besuche ich mit meinen Büchern zum ersten Mal die schöne Stadt Brüggen. Schon oft wurde mir von dem sehenswerten Büchermarkt dort berichtet und ich bin schon sehr gespannt, welche Erfahrungen ich dort als Autorin sammeln werde. Die engagierte örtliche Buchhandlung bietet "Göttliches Vermächtnis" bereits an. Ich freue mich schon, die am Telefon sympathischen Buchhändlerinnen persönlich kennenzulernen.

19.06.2016 Büchermarkt Hilden 

Das erste Mal bin ich mit "Göttliches Vermächtnis" in Hilden zu Gast und hoffe Sonntag von 11-18 Uhr auch den Düsseldorfer Raum von meinen Romanen begeistern zu können. Der Büchermarkt findet im Bereich Heiligenstr., Warrington-Platz und Axlerhof statt.

13-15.06.16 Lesung Realschule Bedburg "Göttliches Vermächtnis - König der Welten 2"

Ich freue mich ganz besonders, dass ich wieder die Realschule in Bedburg besuchen darf. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben sich dieses Jahr eine Lesung aus meinem neuen Roman gewünscht  und ich finde es super, dass ich folgende Termine wahrnehmen darf:

Mo, 13.6.16:  11.20Uhr 7a; 11.58uhr 7b; 12.30uhr 7c

Mi,  15.6.16:   11.20Uhr 8a;  11.58Uhr 8b; 12.30Uhr 8c 

05.06.2016 Lesung Kultursonntag in Bedburg

Von 15:00 - 16:00 Uhr findet auf dem großartigen Kultursonntag die erste Lesung aus meinem druckfrischen Buch "Göttliches Vermächtnis - König der Welten 2" statt. Ein Besuch im K.U.L.T. in Bedburg lohnt sich auf jeden Fall, denn es sind alle erdenklichen, lokalen Künstler vertreten, die uns mit einer sehenswerten Präsentation ihrer Werke verblüffen werden. 

Weitere Informationen in der Werbepost, Rundschau und dem Bedburger Löwen.

 

03-13.02.2016 Blogtour "Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts"

In diesem Zeitraum wird die erste Blogtour zu dem neuaufgelegten Fantasyroman "Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts" stattfinden. Es haben sich auch dieses Mal wieder einige tolle Blogger und Buchrezensionisten dafür interessiert, mit mir im Rahmen dieses Events zusammenzuarbeiten. Vom 3-7. Februar erwarten euch auf verschiedenen Internetseiten einzigartige Beiträge rund um das Buch "Tochter des Lichts". Es wird u.a. auf die Mythologie der Geschichte eingegangen, die Hauptschauplätze. Des weiteren wird es ein interessantes Interview mit mir und sogar den Hauptfiguren der Geschichte gebenZuletzt steht ein großes Gewinnspiel an, auf das ihr euch schon freuen könnt!

 

Der Fahrplan der Blogtour mit Links:

03.02.  Buchvorstellung und Ausblick 
www.meinbuecherparadies.blogspot.de 

04.02.  Die Mythologie hinter dem Buch 
www.bookwormdreamers.blogspot.de 

05.02.  Protagonisteninterview 
www.bookchrissi.blogspot.de 

06.02. Wesen und Rassen 

www.meinbuecherparadies.blogspot.de 

07.02.  Schauplätze im Buch 
www.selectionbooks.blogspot.de

08.02.  Interview mit der Autorin Kathrin Buschmann 
www.der-lesefuchs.blogspot.de

30.01.2015 Lesung Infotag Adolf-Kolping-Berufskolleg in Horrem

Um 10:30 Uhr wird eine Lesung aus "Göttliches Vermächtnis - Tochter des Lichts" auf dem Infotag des AKBK in Horrem stattfinden. Gekoppelt wird das Event mit einer Buchspende zum Wohltätigen Zweck im TV Studio des Berufskollegs.

 

20.12.2015 Signierstunde bei Thalia in Düren

 

14.12.2015 Lesung zur Eröffnung der Bücherei an einer Realschule in Erkelenz

 

29.11.2015 Nikolausmarkt in Alt-Kaster

Im Gegensatz zu anderen Weihnachtsmärkten findet der Nikolausmarkt in Alt-Kaster nicht auf den Straßen und Plätzen der historischen Altstadt, sondern in den Häusern und Höfen der Anwohner statt. Mit Sicherheit findet ihr hier kleinere und größere sowie originelle Geschenke für den Gabentisch. Lasst euch auch kulinarisch verwöhnen.  Den Ausklang findet der Markt um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz mit dem Erscheinen des Nikolauses, der die Kinder mit einem Weckmann beschert. Beginn: 11:00 Uhr Ende: ca. 18:00 Uhr Veranstalter: Arbeitskreis Altstadt Kaster e.V.

Natürlich freue ich mich auch ganz besonders, dass ich mit meinem weihnachtlichen Buchstand dabei sein darf. Man findet mich auf der Vikariestraße.

 

21-22.11.2015 Weihnachtsausstellung Gartencenter Stassen

Samstag: 9:00 Uhr - 18:00 Uhr, Sonntag: 11:00 Uhr - 16:00 Uhr

 

31.10.2015 Werwolf Wanderweg - Auf Hennen folgt Buschmann

Dieses Halloween habe ich etwas ganz besonderes vor. Ich wurde von dem Veranstalter des populären "Werwolf Wanderwegs" in Alt Kaster angefragt, die Lesung am sogenannten "Wolfskessel" (ein großes Lagerfeuer) zu übernehmen. Sogar eine der richtigen Fantasygrößen Deutschlands (Bernhard Hennen!) hat schon dort gelesen - und dieses Jahr habe ich die Ehre. Während der Fackelwanderung begibt man sich auf die Spuren des Werwolfs Stubbe, der in dem mittelalterlichen Städtchen einmal sein Unwesen getrieben hat. Der Wanderweg ist eine super Aktion und empfehlenswert!

 

27-28.10.2015 Autorenlesetage in der Realschule für Jungen und Mädchen

An diesen Tagen besuche ich ab jeweils 9:00 Uhr die 7. und 8. Schuljahre der Realschule für Jungen und Mädchen. Es werden klassenweise Lesungen gehalten und die Schülerinnen und Schüler haben selbstverständlich die Möglichkeit Fragen zu stellen, die ich gerne beantworte. Außerdem können beide Bücher von 27-30.10.2015 in der Schule mit Widmung und kostenlosen Goodies erworben werden.

 

23-25.10.2015 Sahnestücke Ausstellung in Burg Konradsheim

 

02.10.2015 MaMaMuSe lädt zum Erntedankfest beim Real in Bedburg ein

27.09.2015 Verkaufsoffener Sonntag in Grevenbroich

13.09.2015 Stadtfest in Bedburg

10.09.2015 Lesung in der Bibliothek in Oberaußem

05-15.08.2015 BLOGTOUR "Göttliches Vermächtnis - König der Welten 1"

Liste der Beiträge:

Tag 1: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2015/08/nadja-ruckblick-band-1-blogtour.html

Tag 2: http://buchkatablog.blogspot.de/2015/08/blogtour-gottliches-vermachtnis.html

Tag 3: http://bookchrissi.blogspot.de/2015/08/blogtour-goettliches-vermaechtnis-tag-3.html

Tag 4: http://meinbuecherparadies.blogspot.de/2015/08/blogtour-tag-4-gottliches-vermachtnis.html

Tag 5: http://mirjamsverruecktebuecherwelt.blogspot.de/2015/08/blogtour-konig-der-welten-1-tag-5-die.html

Tag 6: http://buchkatablog.blogspot.de/2015/08/blogtour-gottliches-vermachtnis_10.html

Tag 7: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2015/08/nadja-konigreich-kratagon-blogtour.html

Tag 8: http://bookchrissi.blogspot.de/2015/08/blogtour-goettliches-vermaechtnis-tag-8.html

Tag 9: http://mirjamsverruecktebuecherwelt.blogspot.de/2015/08/blogtour-konig-der-welten-1.html

Tag 10: http://meinbuecherparadies.blogspot.de/2015/08/blogtour-tag-10-gottliches-vermachtnis.html

 

04-05.07.2015 Ricarda Markt Alt-Kaster

 

01.07.2015 Öffnung des Bücherschranks in Bedburg (St. Rochusstraße, 14:00 Uhr)

 

21.06.2015 Verkaufsoffener Sonntag in Bergheim

 

31.05.2015 Lesungen auf dem KULTURSONNTAG in Bedburg

 

21. 12.2014 Verkaufsoffener Sonntag bei Thalia Düren

 

13.12.2014 Lesung um 20:00 Uhr bei MaMaMuSe in Bergheim mit Band

 

08.11.2014 Daedalus Con

  

25.09.2014 Autorenlesetag in der Sekundarschule Jülich

 

21.09.2014 Stand beim verkaufsoffenen Sonntag in Bedburg 

 

13.09.2014 Lesung in der Mayerschen Gevenbroich

 

23.08.2014 Lesung im MEDIO Bergheim

 

05.08.2014 Lesung bei der "Offenen Zeltstadt"

 

25.07.2014 Special Guest bei der Schreibwerkstatt in der Stadtbibliothek Bergheim

 

5/06. 07.2014 Lesung und Bücherverkauf auf dem Ricarda-Markt in Alt-Kaster

 

13.06.2014 Lesung um 19:00 bei der Thaler'schen Buchhandlung" in Mönchengladbach

 

Außenansicht Thaer'sche

  

18.05.2014 Stand beim Maimarkt in Wevelinghoven

 

30.03.2014 Stand beim verkaufsoffenen Sonntag in Jülich

 

23.01.2014 Besuch des Literaturkurses der KHS Grevenbroich 

 

21.12.2013 Signierstunde Thalia Düren

13.12.2013 18:30 Lesung Bücherei St. Lambertus

An diesem Abend werde ich in der Bücherei St. Lambertus in Bedburg (Marktplatz) in gemütlicher Atmosphäre eine Lesung geben. "Göttliches Vermächtnis" kann dort erworben werden. Gerne nehme ich mir auch Zeit für Widmungen.

   30.11.2013  9:00-12:00 Tag der offenen Tür Realschule Bedburg

An diesem Tag werde ich bei dem Tag der offenen Tür der Realschule Bedburg anwesend sein. Als ehemalige Schülerin ist mir dies natürlich eine Ehre! "Göttliches Vermächtnis - Die Tochter des Lichts" wird dort erhältlich sein. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit allen Schülern, denen ich am 08.11 aus meinem Buch vorlesen durfte, und die an diesem und an meiner Person Interesse zeigten.

      23/24.11.2013 Weihnachtsmarkt Gartencenter Stassen Bergheim

 Frau Christina Wilschrey und ich werden gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt bei Stassen in Bergheim ausstellen.

       17.11.2013 Lesung 16.00 Buchausstellung Königshoven

An diesem Sonntag werde ich um 16:00 aus meinem Fantasyroman vorlesen. Wahrscheinlich komme ich auch schon am 16.11 Bei der Veranstaltung in Königshoven vorbei. "Göttliches Vermächtnis" kann am 17.11 bei mir erworben werden. Natürlich signiere ich auf Wunsch gerne.

     15.11.2013: Ladysnight Gartencenter Stassen Bergheim

Ich werde an diesem Abend meinen Roman vorstellen und eine kurze Kostprobe in Form einer Lesung geben. Diese Lesung wird gewiss nicht abendfüllend sein, da wir natürlich noch all die anderen tollen Dinge genießen wollen. Mein Auftritt soll aber ein "Schmankerl" für den Weihnachtsmarkt sein, an dem ich auch ausstellen werde. 

08.11.2013 Autorenlesetag Realschule Bedbug

Am Freitag den 8.11 werde ich einen Tag lang die Realschule der Stadt Bedburg besuchen. Dort wird ein Autorenlesetag veranstaltet, an dem ich durch verschiedene Klassen ziehe und meinen Fantasyroman in Form einer kurzen Lesung vorstelle. Bücher können an diesem Tag bei mir erworben werden. 

  31.10.2013: Lesung bei dem "Werwolf Wanderweg" in Alt Kaster

Am 31.10.2013 werde ich die bekannte Veranstaltung in Alt Kaster rund um die Legende des Werwolfs "Peter Stubbe" in schauriger Atmosphäre mit einer Lesung abschließen. Aus meinem Roman wird dazu natürlich eine passende Stelle ausgewählt. Die, die diesen schon gelesen haben, wissen vielleicht schon an welche Stelle ich denke ;-) Ich freue mich über jeden der kommt.

 

27.10.2013 Eröffnung der Finissage der Kulturveranstaltung im Bedburger Schloss

 

29.09.2013:  Grevenbroich  

22.09.2013: Lambertusmarkt in Bedburg von 12:00 - 18:00 Uhr